Julia Scho - Pureportrait Fotografie in Bonn

Seit zehn Jahren ist die Fotografie meine Leidenschaft. Authentizität, Natürlichkeit, Kreativität, Offenheit und Vertrauen sind meine Stärken die besonders in meiner künstlerischen Porträtfotografie zum tragen kommen. Ich habe mir das Handwerkszeug der Fotografie selbst beigebracht und meinen eigenen fotografischen Stil entwickelt. Daher unterscheide ich mich auch ganz klar von Studio- und Passbildfotografen. Ich fertige keine Standard-Portraitfotos, Pass- oder Bewerbungsbilder an, denn ich verstehe mich nicht als Handwerkerin, sondern möchte, dass meine Werke auch eine Aussage haben, die über das bloße Abbilden hinaus geht. Ich möchte die Einzigartigkeit einer Person zeigen und nicht nur eine schillernde Fassade. Meine Fotografien sind Kunstwerke.

Ich bin Fotokünstlerin und Fotojournalistin und habe einen Magisterabschluss in Germanistik und Philosophie von der Universität Bonn. Mein geisteswissenschaftliches Studium hat mich gelehrt auf eine eigene Art zu denken, zu sehen, zu fühlen und Dinge in Relationen zu setzen. In meiner Fotografie verbinden sich all diese Elemente zu einer stimmigen, qualitativ hochwertigen, kreativen Momentaufnahme.